Float 2.0 27 Speed Lawinenrucksack inkl Float Zylinder

Der Float 2.0 27 Speed Lawinenrucksack von BCA ist ein geräumiger Rucksack zum Skifahren oder Snowboarden im Gelände. Das integrierte Float Lawinenairbag System soll dich im Fall eines Lawinenabgangs an der Oberfläche halten. Der 150-Liter große Airbag verringert nicht nur die Verschüttungstiefe, sondern schützt auch deinen Kopf und Hals vor den Auswirkungen eines Lawinenabgangs. Trotz allem: bitte achte auf den Lawinenlagebericht und passe deine Freeride-Abenteuer stets den Verhältnissen an!

Das wichtigste Element dieses kompakten Ski(touren) Rucksacks ist der nachfüllbaren Float Compressed Air Zylinder. Er ist um knapp 30% kleiner und um 15% leichter als das BCA Float 1.0 System und passt daher perfekt in das extra dafür vorgesehene Fach und du hast dadurch noch mehr Stauraum im Hauptfach. Schaufel und Sonde kommen genauso wie der Eispickel in ein spezielles Innenfach. 

Wichtig zu erwähnen ist aber auch der überarbeitete ergonomische Auslösegriff. Er schmiegt sich an den Schulterriemen an und verhindert, dass du damit an Ästen hängenbleibst. Eine diagonale Ski- sowie eine vertikale Snowboardbefestigung runden das umfangreiche, praktische und zuverlässige Ausstattungspaket des Float 2.0 27L Speed Lawinenrucksacks perfekt ab.

Inkl Float Zylinder

NEU

Versand 10 Euro

Float 2,0 Zylinder ist leer muss selber aufgefüllt werden

699,00 €

380,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1